Donnerstag, 2. Juni 2016

Zum heiligen Franz Xaver

Quelle: Wikipedia
Heiliger Franz Xaver, du bist so liebenswürdig, so liebevoll. In Ehrfurcht bete ich mir dir die Majestät Gottes an. Ich freue mich sehr über die außerordentlichen Gnaden, die Er dir im Leben, und über die Herrlichkeit, die Er dir nach dem Tode verliehen hat. Ich sage Ihm innigen Dank dafür. Mit ganzer Seele bitte ich dich, erwirke mir durch deine vielvermögende Fürsprache die große Gnade, heilig zu leben und einst selig zu sterben. Erlange mir auch die Gnade ...(Hier nennt man die Gnade, um die man bitten will). Ich bitte dich inständig darum. Sollte dies jedoch die Ehre Gottes und dem Heil meiner Seele nicht dienlich sein, dann erflehe mir das, was besser geeignet ist. Amen.
Vater unser. Gegrüßet seist du Maria. Ehre sei.

Hl. Pius X.
 
 
entnommen aus: Aus dem Gebetsschatz der heiligen Kirche, A. M. Weigl, kirchliche Druckerlaubnis Regensburg 1973