Donnerstag, 26. August 2021

Aufopferungen

1. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das heiligste Herz Jesu
samt allen seinen Werken, die er auf Erden vollbracht,
zum Ersatze für all das Gute, das ich heute und alle Tage meines Lebens unterlassen habe.Ehre sei dem Vater etc.

 

2. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das heiligste Herz Jesu,
Deines geliebten Sohnes, samt aller Liebe,
womit er auf Erden seine Werke vollbracht,
zum Ersatze für alle Nachlässigkeiten,
die ich mir heute und alle Tage meines Lebens
in Übung des guten zu schulden kommen ließ.Ehre sei dem Vater etc.


3. Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das hochheilige Herz Jesu,
Deines vielgeliebten Sohnes, samt allen seinen Schmerzen
und Peinen, die er für unsere Erlösung gelitten
zur Verzeihung aller Sünden,
die ich heute und alle Tage meines Lebens
in Gedanken, Worten und Werken begangen habe.Ehre sei dem Vater etc.


Imprimatur 1900 Generalvikar Dr. Henle