Donnerstag, 2. September 2021

Gebet um gute Priester - früher gebetet im Missionskloster der Benediktiner, St. Ottilien

hl. Benedikt
Allmächtiger Gott, barmherziger Vater, der Du Jahrtausende lang Nachsicht hattest mit der Unwissenheit der Heiden, jetzt aber überall die Menschen zur Bekehrung aufforderst, wir bitten Dich flehentlich, sende uns doch Priester und Lehrer nach Deinem Herzen, aus der Zahl derjenigen, die "gerettet" sein werden, und welche zu Dir sagen: "Siehe, hier bin ich, sende mich!", und mache sie zum Lichte der Heiden, auf dass bis in die fernsten Länder sich Dein Heil verbreite. Durch Christus unseren Herrn. Amen.

Für den Stifter der Kongregation und unsere Wohltäter: Vater unser etc.
Mein Jesus, Barmherzigkeit!
Süßes Herz Mariä, sei meine Rettung!

alles, auch die Anführungsstriche, aus: Gemeinschaftliche Gebete für die Missions-Seminarien der Benediktiner-Kongregration von St. Ottilien, mit Imprimatur, 1920