Freitag, 17. September 2021

Gebet zum Gekreuzigten

Gütiger Herr Jesus Christus, ich flehe Dich an: Laß Dein Leiden mir Kraft sein, durch die ich gefestigt, beschützt und verteidigt werde; laß Deine Wunden als Speise und Trank für mich Sättigung, Labung und Freude sein; durch die Besprengung mit Deinem Blute wasche all meine Sünden ab; Dein Tod sei mir unversiegliches Leben, Dein Kreuz ewige Glorie. All dies sei Erquickung, Wonne, Heil und Süßigkeit für mein Herz: der Du lebst und herrschest von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen.


entnommen aus Schott Meßbuch 1957 Imprimatur




Dieses Gebet ist zur Danksagung nach der Heiligen Messe im Schott abgedruckt. Eine Danksagung nach der Heiligen Messe soll würdig sein, was sich in Andacht und in Zeit ausdrückt.
Wenn wir nicht würdig danken, werden wir nicht viele Gnaden aus der Heiligen Messe mitnehmen.