Samstag, 1. Juli 2017

Fest des kostbaren Blutes unseres Herrn Jesus Christus

Introitus

Herr, Du hast uns mit Deinem Blute erkauft aus allen Stämmen,, Sprachen, Völkern und Nationen, und hast uns zum Königreiche gemacht für unsern Gott. Des Herrn Barmherzigkeit will ich besingen ewiglich, will von Geschlecht zu Geschlecht mit meinem Munde Deine Treue künden. Ehre sei.




Graduale

Allmächtiger, ewiger Gott, Du hast Deinen eingeborenen Sohn zum Erlöser der Welt eingesetzt und wolltest durch Sein Blut Dich versöhnen lassen; so laß uns denn, wir bitten Dich, den Lösepreis unseres Heiles verehren und durch Seine Kraft vor den Übeln dieses Lebens auf Erden beschirmt werden, so daß wir uns im Himmel ewig seiner Frucht erfreuen dürfen. Durch Ihn unsern Herrn.


entnommen aus Schott Meßbuch Imprimatur 1957