Donnerstag, 27. Mai 2021

Geh zu Maria, arme Seele, zu jeder Stund´ an jedem Tag


Altes Andachtsbildchen aus Maria Zell


Gebet
Geh zu Maria, arme Seele, zu
jeder Stund´ an jedem Tag und
sag´ und klag´ ihr, was dir fehle,
was immer dich bedrücken mag.

Geh’ zu Maria, arme Seele, wenn
dich des Geistes Nacht umfängt,
wenn du dich wähnst ob
deiner Fehler, von Gottes Vaterherz
verdrängt. Schau, liebe Mutter,
darfst du sagen, ich habe niemand
als nur dich, du aber lass mich nicht
verzagen, lass nicht zu Schanden
werden mich.

Geh’ zu Maria, arme Seele, wenn
dich des Todes Dunkel schreckt,
in ihre Hand dein Herz befehle,
dort ruht´s in Not und Tod gedeckt.
Schau, liebe Mutter, musst du
sprechen, jetzt muss dein Kind zum
letzten Streit, doch wenn mir Herz
und Auge brechen, du sei und bleibe
mir zur Seit`.