Samstag, 1. Oktober 2016

Rosenkranz

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Ich glaube an Gott den allmächtigen Vater .....

Ehre sei dem Vater und dem Sohne .....

Vater unser, der Du bist im Himmel, .....

Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir!
Du bist gebenedeit unter den Weibern und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes Jesus, der den Glauben in uns vermehre. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Gegrüßet seist du Maria, ...., der die Hoffnung in uns stärke.
Gegrüßet seist du Maria, ...., der die Liebe in uns entzünde.

Ehre sei dem Vater und dem Sohne .....
 
Vater unser, der Du bist im Himmel, .....


Die freudenreichen Geheimnisse (werden Montag und Donnerstag gebetet)

1. Gegrüßet seist du Maria, ...., Den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geiste empfangen hast. (10 x)
2. Gegrüßet seist du Maria, ...., Den du, o Jungfrau, zu Elisabeth getragen hast. (10 x)
3. Gegrüßet seist du Maria, ...., Den du, o Jungfrau, geboren hast. (10 x)
4. Gegrüßet seist du Maria, ...., Den du, o Jungfrau, im Tempel aufgeopfert hast. (10 x)
5. Gegrüßet seist du Maria, ...., Den du, o Jungfrau, im Tempel wiedergefunden hast. (10 x)

Ehre sei dem Vater und dem Sohne .....

O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

Vater unser, der Du bist im Himmel, .....

Die schmerzensreichen Geheimnisse (werden Dienstag und Freitag gebetet)
 
1. Gegrüßet seist du Maria, ...., Der für uns Blut geschwitzt hat. (10 x)
2. Gegrüßet seist du Maria, ...., Der für uns gegeißelt worden ist. (10 x)
3. Gegrüßet seist du Maria, ...., Der für uns mit Dornen gekrönt worden ist. (10 x)
4. Gegrüßet seist du Maria, ...., Der für uns das schwere Kreuz getragen hat. (10 x)
5. Gegrüßet seist du Maria, ...., Der für uns gekreuzigt worden ist. (10 x)
Ehre sei dem Vater und dem Sohne .....
 
O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.
 
Vater unser, der Du bist im Himmel, .....

Die glorreichen Geheimnisse (werden Mittwoch, Samstag und Sonntag gebetet)
 
1. Gegrüßet seist du Maria, ...., Der von den Toten auferstanden ist. (10 x)
2. Gegrüßet seist du Maria, ...., Der in den Himmel aufgefahren ist. (10 x)
3. Gegrüßet seist du Maria, ...., Der uns den Heiligen Geist gesandt hat. (10 x)
4. Gegrüßet seist du Maria, ...., Der dich, o Jungfrau, in den Himmel aufgenommen hat. (10 x)
5. Gegrüßet seist du Maria, ...., Der dich, o Jungfrau, im Himmel gekrönet hat. (10 x)
Ehre sei dem Vater und dem Sohne .....
 
O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe; gegen die Bosheit und Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz. "Gott gebiete ihm", so bitten wir flehentlich; Du aber Fürst der himmlischen Heerscharen, stoße den Satan und die anderen bösen Geister, die in der Welt umhergehen, um die Seelen zu verderben, durch die Kraft Gottes in in die Hölle. Amen.

Heiligstes Herz Jesu - erbarme Dich unser (3 x)

Heiliger Joseph - bitte für uns
Heilige Apostel Petrus und Paulus - bittet für uns
Heiliger Apostel Johannes - bitte für uns
Heiliger Johannes, der Täufer - bitte für uns
Heiliger ..... - bitte für uns
Maria Schutzfrau Bayerns - bitte für uns
Heilige Schutzengel - wachet über uns.



entnommen aus Gottesdienst und ergänzt - Gebet- und Gesangbuch der Erzdiözese München und Freising 1957


Lasset uns täglich den Rosenkranz beten. Die Muttergottes hat die Seherkinder in Fatima ausdrücklich aufgefordert täglich den Rosenkranz zu beten.