Freitag, 20. Mai 2016

Geistliches Testament

Quelle: Wikipedia
Mein Herr und mein Gott! Ich will leben und sterben im Glauben an die heilige, katholische und apostolische Kirche.
Ich hoffe zu sterben, wohlvorbereitet und gestärkt durch den Empfang der heiligen Sakramente und in der Gemeinschaft der Heiligen. Ich hoffe zu sterben in der Kirchen, die unser Herr auf den heiligen Petrus gegründet hat, auf daß sie dauere bis zu seiner Wiederkunft. Leib und Seele befehle ich der heiligsten Dreifaltigkeit, den Verdiensten und der Gnade unseres Herrn Jesus Christus, des menschgewordenen Gottessohnes, auch der liebreichen Fürsprache unserer getreuen Mutter, des heiligen Josef, meines lieben Schutzengels und aller Heiligen. Amen.

 
sel. Kardinal Newmann
 
 
entnommen aus: Aus dem Gebetsschatz der heiligen Kirche; A. M. Weigl, kirchliche Druckerlaubnis, Regensburg 1973