Freitag, 15. Oktober 2021

Gebet zur heiligen Theresia von Avila

Quelle: Wikipedia
Heilige Theresia, du bist die geliebte Braut des Gekreuzigten. Auf Erden glühtest du von heißer Liebe zu deinem und meinem Gott. Jetzt im Himmel ist diese Liebe nur noch reiner und inniger geworden. Dein Wunsch und dein Verlangen war es stets, Ihn von allen geliebt zu sehen. Ich bitte dich, erflehe auch mir einen Funken dieses heiligen Feuers, auf daß ich die Welt, die Geschöpfe und mich selbst vergesse, daß mein ganzes Denken, mein Wünschen und Begehren stets nur das eine Ziel kennt, in Freud und Leid den Willen des höchsten Gutes zu erfüllen. Er verdient es ja, daß wir uns bedingungslos Ihm unterwerfen und ohne Einschränkung Ihn lieben. Du vermagst so viel bei Gott. Erbitte mir diese Gnade! Gib, daß ich so wie du ganz erfüllt werde von glühender Liebe zu Gott! Amen.

Hl. Alfons Maria von Liguori
 
 
entnommen aus: Aus dem Gebetsschatz der heiligen Kirche, A. M. Weigl, kirchliche Druckerlaubnis Regensburg 1973