Sonntag, 18. April 2021

Zweiter Sonntag nach Ostern - Sonntag vom guten Hirten

Quelle: Wikipedia
Evangelium nach Johannes

In jener Zeit sprach Jesus zu den Pharisäern: " Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben für seine Schafe. Der Mietling aber, der nicht Hirte ist und dem die Schafe nicht gehören, sieht den Wolf kommen, verläßt die Schafe und flieht; und der Wolf raubt und zerstreut die Schafe. Der Mietling flieht, weil er Mietling ist, und weil ihm an den Schafen nichts liegt. Ich bin der gute Hirt und kenne die Meinen, und die Meinen kennen Mich, wie Mich der Vater kennt und Ich den Vater kenne; und Ich gebe Mein Leben für Meine Schafe. Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Schafstell sind. Auch diese muß Ich herbeiführen, und sie werden Meine Stimmer hören: und es wird ein Schafstall und ein Hirte werden."

entnommen aus Schott Meßbuch 1957 Imprimatur


Liebster Jesus schenk uns Priester nach Deinem Herzen!
O Herr wir bitten Dich, erhöre unsere Bitten, daß wir einen wahren Hirten erhalten, der nicht vor der Welt, vor den Irrtümern flieht, sondern der Seelen retten will, sei es auch um den Preis seines Lebens.