Donnerstag, 6. Mai 2021

Gebet für den Heiligen Vater

Jesus, Du höchstes und unsichtbares Oberhaupt der Kirche!
Du hast Deine Kirche auf Petrus als auf einen unüberwindlichen Felsen gebaut und verheißen, daß selbst die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen werden!
Wir bitten Dich, erhalte und leite unseren Heiligen Vater, Papst Franziskus, den Du als rechtmäßigen Nachfolger des Apostelfürsten Petrus ihr zum sichtbaren Oberhaupt gegeben hast.
Erleuchte ihn stets durch das Licht des Heiligen Geistes und stärke ihn durch die allmächtige Kraft Deiner Gnade, damit er Deine Kirche allzeit weise regiere, uns alle auf dem Wege des Heiles führe und endlich mit Deiner ganzen Herde zum ewigen Leben gelange. Amen.

entnommen aus Gotteslob, Gebets- und Gesangbuch der Erzdiözese München und Freising 1957


Lassen Sie uns alle für Papst Franziskus täglich beten, damit er selbst alles dafür tue, was in diesem Gebet für ihn erbeten wird.