Freitag, 21. April 2017

Freitag in der Osterwoche

Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus

In jener Zeit gingen die elf Jünger nach Galiläa, auf den Berg, wohin sie Jesus beschieden hatte. Als sie Ihn sahen, beteten sie Ihn an; einige aber zweifelten. Da trat Jesus näher und sprach zu ihnen: "Mir ist alle Gewalt gegeben im Himmel und auf Erden. Gehet also hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie alles halten, was Ich euch geboten habe. Und seht, Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt."

entnommen aus Schott Meßbuch 1957 Imprimatur



Beten wir für Papst Franziskus, für alle Kardinäle und Bischöfe und für alle Priester, daß sie das tun, was ihnen Christus aufgetragen hat, daß sie alle Völker in der Welt belehren über die Gebote und daß sie alle Völker die Juden, die Moslems, die Heiden missionieren, damit sie sie taufen können im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.